Am 2. Oktober 2024 präsentierte sich die Bunt in Vielfalt AG bei der „Langen Nacht der Demokratie“ im Rossi-Haus.

Am 2. Oktober 2024 präsentierte sich die Bunt in Vielfalt AG bei der „Langen Nacht der Demokratie“ im Rossi-Haus. Dort bot die Gruppe eine sogenannte Kreativwerkstatt an, in der es das Angebot gab, seine Gedanken zum Thema Demokratie auf literarische und künstlerische Form auszudrücken und anderen Menschen mitzuteilen. Zum einen hatte man die Möglichkeit seine Gedanken bei einer Schreib- und Malkonferenz zu äußern und andere zum Nachdenken anzuregen. Zum anderen gab es für die kleineren Gäste ebenfalls ein kreatives Angebot in Form von selbstgebastelten Armbändern und selbstgemachten Buttons. 

Die Lange Nacht der Demokratie ermöglicht den unterschiedlichsten Menschen eine Plattform, um mit anderen über Demokratie zu sprechen, zu diskutieren und zu philosophieren und um seine Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Es gab abwechslungsreiche und eindrucksvolle Programmpunkte im Rossi-Haus, im Stadtmuseum und in der Galerie Fruchthalle in Rastatt, an denen Besucherinnen und Besucher von 17 bis 22 Uhr teilnehmen konnten.

Die Bunt in Vielfalt AG freut sich über die Teilnahme an dieser landesweiten Veranstaltung und dankt allen Mitwirkenden. 

Text und Fotos: Zilan Içboyun, K1 

Lange Nacht der Demokratie
Lange Nacht der Demokratie
Lange Nacht der Demokratie